Kompetenz in der Vielfalt

Medallion for Excellence bei den EuroSkills 2016

Mit dabei war eine 35-köpfige Delegation aus Österreich mit neun Steirern, die bei insgesamt 29 Bewerben 14 Medaillen und 9 Auszeichnungen mit nach Hause nehmen konnte. So ist Österreich erneut Europameister und unser Ausbildungssystem international etabliert! 

Unser Mitarbeiter Oliver Pieber hat Österreich in der heiß umkämpften Kategorie Maurer vertreten und eine tolle Leistung gezeigt. Mit dem 5. Rang befindet er sich im absoluten europäischen Spitzenfeld und nur eine minimalste Punkteanzahl sowie Abweichungen im Millimeterbereich trennen ihn vom Stockerlplatz!

Erst nach Siegen im jeweiligen Bundesland und bei den Bundesmeisterschaften, was Oliver 2012 gelang, kann man sich für die Teilnahme an internationalen Veranstaltungen qualifizieren. 

Dies schafften auch schon Josef Konrad – WorldSkills in Leipzig – sowie Rupert Ebner – WorldSkills in Sao Paulo. (wir berichteten)

Großes Engagement, Fleiß und hartes Training sind natürlich Grundvoraussetzung. Teil der Vorbereitung sind auch Englischeinheiten und Medientraining für das gesamte Team Austria. 

Wir gratulieren Oliver an dieser Stelle für seine hervorragende Leistung ganz herzlich!

Großer Dank gilt auch seinem Experten Bmst. Roland Mittendorfer, der ihm vor Ort in Schweden zur Seite stand, sowie dem gesamten Team der Bauakademie Steiermark rund um Herrn Bmst. Ing. Kurt Graf für die Trainingsunterstützung.


 
 
 

Lieb News

02.05.2019:

Auszeichnung zum "Empfohlenen Meisterbetrieb"

Der Geschäftsbereich Holz Bau wurde heuer zum zweiten Mal in Folge als "Empfohlener Meisterbetrieb" ausgezeichnet.

30.01.2019:

Spatenstich "Quartier e" in Weiz

Am Donnerstag, dem 28. März 2019, erfolgte mit dem Spatenstich zum "Quartier e" in Weiz der Baustart für ein neues Stadtteil.

29.01.2019:

Spatenstich Toni-Schruf-Volksschule

Am Freitag, den 25. Jänner, fand in Mürzzuschlag der Spatenstich der Toni-Schruf-Volksschule statt.

 

Lieb Bau Unternehmensgruppe
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0

Impressum

AAVB

Fernwartung

Datenschutzerklärung