+43 3172 2417 0

20. August 2021

LIEB Lehrlingstag

LIEB Lehrlingstag 2021

Dieselkino Gleisdorf

Auch dieses Jahr fanden sich unsere Lehrlinge zum LIEB Lehrlingstag zusammen. Das alljährliche Event ist für die Lieb Bau Unternehmensgruppe eine wichtige Säule des Lehrlingsprogramms. Lehrlinge aus allen Bereichen kommen einmal im Jahr zusammen, um den Austausch und das Zugehörigkeitsgefühl zu stärken,  für besondere Leistungen geehrt zu werden und bei actionreichen oder kniffligen Fun-Events ihr Können unter Beweis zu stellen. Heuer galt es darüber hinaus auch die Wahl des Jugendvertrauenrates abzuhandeln. Der Jugendvertrauensrat stellt sich aus aktuellen Lehrlingen zusammen, die für Anliegen aller Art die erste Anlaufstelle sein sollen.

Heuer ging es für unserer Lehrlinge samt Geschäftsführung zum Dieselkino nach Gleisdorf, wo ein abwechslungsreicher Tag auf dem Programm stand

Spiel und Spaß

Mini-Golf & Bowling

Mit viel Action ging es gleich mit zwei sportlichen Wettbewerben los. Viel Fingerspitzengefühl und Präzision waren dabei diesmal gefragt – schließlich gab es auch tolle Preise zu gewinnen. Während eine Gruppe mit dem Einlochen beim Mini-Golf Kurs beschäftigt war widmete sich die zweite Gruppe einem nicht minder spannenden Ziel –  dem Highscore bei der Bowling-Bahn. Die teils hervorragenden Leistungen wurden im Anschluss an den Kinofilm auch prämiert.

 

Kino-Unterhaltung & Ehrungen

Nach dem vielen Nervenkitzel gönnte man sich ein wenig entspanntere Unterhaltung – mit einem Film im Kino selbst. Nach Vorstellungsende bot der Kinosaal auch die perfekte Kulisse für den nächsten Programmpunkt – den Lehrlingsehrungen. Dieses Jahr wurden unsere Lehrlinge wieder für ihre ausgezeichneten Leistungen in den Berufsschulen bzw. LAPs sowie für Top-Platzierungen beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb von der Geschäftsführung, Personalleitung und den Bereichsleitern ausgezeichnet. Ausklingen ließ man die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Lehre bei LIEB

Neugierig geworden?

Alle Informationen zur Lehre bei LIEB

Lehrberufe – Vorteile – Bewerbung

findest du auf unsere Webseite

ALLES ZUR LEHRE BEI LIEB