+43 3172 2417 0

1. Februar 2021

Investition: LIEB eröffnet Massivhaus-Zentrale in Weiz

Lieb Massivhaus

Umzug von Gleisdorf nach Weiz

Die LIEB Bau Unternehmensgruppe hat die unternehmenseigene Massivhaus-Zentrale mit Beginn des Jahres von Gleisdorf nach Weiz verlagert. Mit rund einer halben Million Euro wurden die Räumlichkeiten modernisiert – Herzstück ist ein 500 Quadratmeter großer Showroom. Die Nachfrage nach den LIEB-Massivhäusern bleibt trotz Pandemie hoch.

Intuitive Lichtkonzepte, hochmoderne Smart-Home-Applikationen und bewährte Baukompetenz: Auf den einstigen WEZ-Flächen von Tierbedarfsanbieter Fressnapf ist mit dem Showroom der LIEB-Massivhäuser aktuell die Zukunft des Wohnens eingezogen. Dafür hat der oststeirische Familienbetrieb rund eine halbe Million in Modernisierung und Umbau der vorhandenen Räumlichkeiten investiert. „Aufgrund der ungebrochen hohen Nachfrage sind unsere Verkaufsflächen in Gleisdorf schlichtweg zu klein geworden. In der neuen Zentrale unserer LIEB-Massivhäuser im WEZ können wir Erstkontakt, Beratung, Planung, Kalkulation sowie Bemusterung auf rund 500 Quadratmetern realisieren“, freuen sich Josef Gasser und Doris Enzensberger-Gasser, geschäftsführende Gesellschafter der LIEB Unternehmensgruppe unisono.

Lieb Massivhaus

Beratungstermine bereits möglich

Die geplante, feierliche Eröffnung der neuen Zentrale wird pandemiebedingt auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Bereits möglich sind hingen schon jetzt – bei entsprechender Voranmeldung – Beratungstermine im Showroom, wo bewährte Baukompetenz auf digitale Moderne trifft. „Wir greifen mit digitalen Steuerungen, Fingerprint-Sensorik oder Soundsystemen sämtliche innovative Smart-Home-Applikationen auf. Das Fundament für die LIEB-Massivhäuser bleiben aber natürlich weiterhin hochqualitative Bau-Kompetenzen“, betont LIEB-Massivhaus-Leiter Gerhard Loder.

Beratungstermin vereinbaren

Gesamte Wertschöpfung

Konkret werden sämtliche Ausbaustufen – vom Rohbau über die fassaden-, belags- sowie schlüsselfertigen Ausführung – im neuen Showroom vorgestellt. „Inklusive natürlich allem, was das Häuslbauer-Herz sonst noch begehrt“, erklärt Loder. Soll heißen: Auch auf das unternehmenseigene Know-how aus Trocken-, Holz-, Stiegen-, oder Keramikbau sowie Elektrotechnik kann und wird bei Bedarf zugegriffen. „Der große Vorteil der LIEB Bau Weiz ist es, dass wir alles aus einer Hand anbieten können – und aufgrund der hohen Kompetenz unserer Fachkräfte dennoch individuell auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen können“, hebt Enzensberger-Gasser hervor. Das schlägt sich auch in den Zahlen nieder: Denn tatsächlich ist die Nachfrage nach dem oststeirischen Ziegelmassivhäusern ungebrochen – trotz Covid-19. Im Detail: Rund 40 LIEB-Massivhäuser wurden im abgelaufenen Jahr geplant und gebaut – etwas mehr als im Jahr davor. Auch heuer soll die Anzahl der Bestellungen wieder leicht angehoben werden, sagt Enzensberger-Gasser. Was zur Umsetzung des ehrgeizigen Ziels noch fehlt? „Wir sind ständig auf der Suche nach ambitionierten Fliesenlegern, Elektrotechnikern und anderen Fachkräften. Die Suche gestaltet sich schwierig, obwohl wir jederzeit Bewerbungen in diesen Segmenten entgegennehmen“, sagt die geschäftsführende Gesellschafterin.

Leistungen von Lieb Massivhaus