+43 3172 2417 0

19. April 2021

BIG SEE ARCHITECTURE AWARD 2021: Classic Depot Stachegasse Wien

Oldtimer-Parkhaus gewinnt Auszeichnung

In der Stachegasse in Wien wurde 2020 ein ganz spezielles Parkhaus errichtet. Es handelt sich dabei um eine Garage für Oldtimer, wofür man spezifische Bedingungen wie bestimmte klimatische Voraussetzungen benötigt. Die Gesamtfläche des Classic Depots beträgt rund 5.250m2. Im obersten Stockwerk befinden sich ein Restaurant und Konferenzräume.

Zu den ausführenden Projektpartnern zählte auch LIEB. Wir durften uns mit dem Holzbau an diesem außergewöhnlichen Projekt beteiligen.

Nun hat das Oldtimer Parkhaus in der Stachegasse eine Auszeichnung erhalten: den BigSEE Architecture Award 2021. Wir möchten den Architekten Sebastian Illichmann und Matthäus Wagner recht herzlich zu dieser Auszeichnung gratulieren!

 

 

Fotos: Kurt Kuball