Kompetenz in der Vielfalt

Projekte

Ordination Dr. Langer

Dieses Projekt ist ein Neubau einer Kinderarztpraxis mit drei Wohnungen im ersten und zweiten Obergeschoß.

Ein Stahlbetonskelettbau wurde mit räumlich in sich verschnittenen Brettsperrholzplatten als Außenwänden geschlossen. Diese Brettsperrholzplatten wurden mit einer CAD-3d Software mit allen Verschneidungen, Fenster- und Türauschnitten millimetergenau geplant und konnten somit auf der Baustelle passgenau versetzt werden. In unserem Auftrag war der komplette Holz-Rohbau. Dieser umfasste die kompletten Aussenwände mit allen zugehörigen Stahlanschluss- und Aussteifungselementen, sowie die Eingangsüberdachung und alle Attika- und Traufenabschlüsse. Der weitere Fassadenaufbau wurde bauseits realisiert. Die Bauzeit für den Holzrohbau betrug 5 Tage.

(Fotos: ad2 architekten ZT doser-dämon)

 
 

Lieb News

04.06.2019:

1. Platz beim Wiener Stadterneuerungspreis

Lieb Bau Weiz erhält zum ersten Mal den Wiener Stadterneuerungspreis.

02.05.2019:

Auszeichnung zum "Empfohlenen Meisterbetrieb"

Der Geschäftsbereich Holz Bau wurde heuer zum zweiten Mal in Folge als "Empfohlener Meisterbetrieb" ausgezeichnet.

30.01.2019:

Spatenstich "Quartier e" in Weiz

Am Donnerstag, dem 28. März 2019, erfolgte mit dem Spatenstich zum "Quartier e" in Weiz der Baustart für ein neues Stadtteil.

 

Lieb Bau Unternehmensgruppe
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0

Impressum

AAVB

Fernwartung

Datenschutzerklärung