Kompetenz in der Vielfalt

Projekte

Ordination Dr. Langer

Dieses Projekt ist ein Neubau einer Kinderarztpraxis mit drei Wohnungen im ersten und zweiten Obergeschoß.

Ein Stahlbetonskelettbau wurde mit räumlich in sich verschnittenen Brettsperrholzplatten als Außenwänden geschlossen. Diese Brettsperrholzplatten wurden mit einer CAD-3d Software mit allen Verschneidungen, Fenster- und Türauschnitten millimetergenau geplant und konnten somit auf der Baustelle passgenau versetzt werden. In unserem Auftrag war der komplette Holz-Rohbau. Dieser umfasste die kompletten Aussenwände mit allen zugehörigen Stahlanschluss- und Aussteifungselementen, sowie die Eingangsüberdachung und alle Attika- und Traufenabschlüsse. Der weitere Fassadenaufbau wurde bauseits realisiert. Die Bauzeit für den Holzrohbau betrug 5 Tage.

(Fotos: ad2 architekten ZT doser-dämon)

 
 

Lieb News

07.01.2020:

Häuslbauermesse 2020

Die Lieb Unternehmensgruppe ist auch dieses Jahr wieder bei der wichtigsten Messe zum Thema Hausbauen, Sanieren und Aussenraumgestaltung mit dabei.

04.12.2019:

Fachgruppentagung und Überreichung der goldenen Ehrennadel

Im Rahmen der Fachgruppentagung wurde an DI Josef Paul Gasser die goldene Ehrennadel überreicht.

04.12.2019:

B-BOM Gleisdorf

Lieb Lehrlinge bei der Bildungsmesse

 

Lieb Bau Unternehmensgruppe
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0

Impressum

AAVB

Fernwartung

Datenschutzerklärung