Kompetenz in der Vielfalt

GEZ west zum besten Fachmarktzentrum Österreichs gewählt

Bei der Preisverleihung am Mittwoch, dem 18. April, im Wiener Einkaufszentrum (und letztjährigem Sieger in der Kategorie Shopping Center) „The Mall“ zeigte sich der Inhaber des GEZ west, DI Josef Gasser, hocherfreut:„Es ist für uns natürlich eine ganz besondere Ehre von den Mietern auf Platz eins gewählt zu werden. Es zeigt doch einmal mehr, dass wir mit unserer Strategie, die Mieter in jeglicher Hinsicht zu betreuen und ein optimales, auf das Fachmarktzentrum zugeschnittenes Werbekonzept umzusetzen, genau richtig liegen“.

Schon in den Vorjahren konnte man sich sukzessive nach vorne arbeiten und bereits Platzierungen in den Top-10 einheimsen. In diesem Jahr gelang der große Wurf mit dem Sprung auf den ersten Platz. Auch Mag. (FH) Bernd Walter sowie Thomas Raser, BSc, ihres Zeichens für das Centermanagement und -marketing zuständig, zeigen sich klarerweise zufrieden: „Speziell seit dem Relaunch unseres Markenauftritts vor zwei Jahren konnten wir unsere positive Entwicklung weiter steigern. Es freut uns daher natürlich ganz besonders, dass unsere Bemühungen auch einen Beitrag zum Erfolg unserer Mieter leisten kann und wir gemeinsam unseren Standort zu einem der bedeutendsten in der Region gemacht haben. Damit wird auch ein erheblicher Teil der regionalen Kaufkraft vor Ort gehalten“.

Shopping Center Performance Report

Das unabhängige, deutsche Institut für Wirtschafts-, Standort- und Strategieberatung, ecostra, führt in ihrer jährlichen Grundlagenstudie eine Befragung unter allen Mietern in Österreichs Shopping – und Fachmarktzentren durch. Durch den besonderen Blickwinkel aus Sicht der jeweiligen Mieter, kann ein spannender Querschnitt durch die Leistungsfähigkeit der jeweiligen Standorte gezogen werden. Die Befragung beinhaltet die folgenden drei Themenblöcke. Studienautor Dr. Joachim Will hob in der Präsentation der Ergebnisse speziell die stetige Weiterentwicklung des Standortes in Gleisdorf als einen der gewinnbringenden Faktoren hervor.

Die Themenblöcke:

  • Bewertung der wirtschaftlichen Performance der Stores durch die Mieter im jeweiligen Shopping Center
  • Bewertung der Bedeutung der Shopping Center innerhalb der Einzelhandelsstruktur Österreichs, sowie der Shops innerhalb dieser Center für den betrieblichen Erfolg des eigenen Unternehmens
  • Bewertung ausgewählter Standortkriterien bei der Anmietung eines Shops in einem Shopping Center
 

Thomas Raser (Centermanagement), DI Josef Gasser (Inhaber), Mag. (FH) Bernd Walter (Centermanagement), Prok. Arno Schabel (Projektmanagement)

Foto Patricia Weisskirchner

  
 
 

Lieb News

11.04.2018:

Ausgezeichnete Handwerkskunst aus dem Hause Lieb Bau Weiz

Der Geschäftsbereich Holz Bau darf sich über die Auszeichnung zum „Empfohlenen Meisterbetrieb“ freuen

11.04.2018:

GEZ west zum besten Fachmarktzentrum Österreichs gewählt

Toller Erfolg beim Shopping Center Performance Report 2018. Erstmals konnte der Preis für das beste Fachmarktzentrum Österreichs nach Gleisdorf geholt werden.

19.10.2017:

Steirischer Holzbaupreis 2017

Auszeichnung in der Kategorie „Holzbau grenzenlos“

 

Lieb Bau Unternehmensgruppe
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0

Impressum

AAVB

Fernwartung

Datenschutzerklärung